Ein voller Erfolg war die dritte Auflage unseres offenen Trainingstages am 30.09.'17. Zahlreiche Besucher und unser vornehmlich junger Reiternachwuchs hatte viel Spass an den Darbietungen in unterschiedlichen Disziplinen. Den Auftakt machten die Jüngsten: die dreijährige Victoria Zieten geführt von Mutter Anne Neumann, Luise Zieten an der Longe geführt von Vater Hans-Christian Zieten, sowie Merle Bohne und Josephin Klein, die beiden stellten ihre Pferde ganz allein in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp vor. Beim nächsten Programmpunkt zeigte Finja Burghardt mit ihrem Pferd Lara eine Dressur. Sie trainiert drei-vier mal wöchentlich. Anne Neumann und Sophie Hallex präsentierten ebenso Dressur-Aufgaben der gehobenen Klasse. Bei der erstmals vorgeführten Quadrille kamen Mara Mierisch, Finja Burghardt, Tabea & Helena im Brahm zum Einsatz. Die vier Mädchen hatten den Ablauf im Vorfeld allein einstudiert und ernteten viel Applaus.  Zum umfangreichen Programm gehörte auch die Darbietung von Sabine Dallmann, sie erklärte mit ihren beiden Friesen dem Publikum wie Natural Horsemanship funktioniert - die Kunst, mit Pferden natürlich, sprich pferdegerecht/pferdeverständlich umzugehen.

Dann zeigten die Bechliner Voltispatzen von Trainerin Nadine Schröder auf dem Pferd Lacaena ihr Können. Dies war die Generalprobe für das Turnier in Lentzke, welches am 14. & 15.10.'17 stattfindet. Zum Abschluss gab es noch eine Springvorführung von Hans-Christian Zieten und Elisa Leeúwestein.

Nach Beendigung des Programms durften die kleinen Besucher noch auf den Pony's reiten und das Holzpferd Bertie umturnen.